Neubau Werkstatt Süd-Thüringen-Bahn in Meiningen

Wir von der Firma P & T Technische Mörtel haben das Material für den Rohbau eines neuen Werkstattgebäudes der Süd-Thüringen-Bahn geliefert. Die Süd-Thüringen-Bahn GmbH betreibt im Auftrage des Freistaates Thüringen den öffentlichen Schienenpersonennahverkehr in der Südthüringer Region. Der Spatenstich war im Oktober 2019, die Fertigstellung ist noch für 2020 geplant.

Im Hochbaubereich kamen unsere gebrauchsfertigen Trockenmischungen mit Zement als Bindemittel zum Einsatz. Die Wandelemente (Betonfertigteile) wurden kraftschlüssig mit unserem EuroGrout® Universalfüller verbunden. Die Deckenplatten wurden mit EuroGrout® Varix vergossen.

Ausführendes Unternehmen: FTO Fertigteilwerk Obermain GmbH

< zurück zur Übersicht

Informationen zum Projekt

Bauherr/Kooperationpartner Süd-Thüringen-Bahn