News

| Kick-off 2019

Gleiche Firmen- bzw. Vereinsfarben, die Nähe zu Neuss (30 km) und sympathische Art von Borussia Mönchengladbach hat          P & T dazu bewegt, die alljährliche Kick off Tagung im Borussia Park zu halten. Das sehr schöne neue Hotel und die hervorragende Betreuung des Veranstaltungspersonals rundete das Treffen ab.

 

P & T ist sich sicher, genauso erfolgreich in 2019 zu sein, wie ihr Gastgeber. Vielen Dank an alle Beteiligten.


| Weihnachtszuwendung

In 2018 stellten wir unser Budget für Weihnachtszuwendungen der ortansässigen GWN zur Verfügung.

Die Gemeinnützigen Werkstätten sind in Neuss und Umgebung seit 40 Jahren ein fester Begriff. Denn sie stehen für die Beteiligung von Menschen mit Behinderungen an der Arbeitswelt, für Integration in die Gesellschaft, für intensive persönliche Förderung und Qualifizierung, für Begegnungen von Mensch zu Mensch. Die Palette der Angebote reicht von A wie Aktenvernichtung bis Z wie Zierpflanzen. Mit rund 1.120 Beschäftigten in fünf Betriebsstätten zählt das Unternehmen zudem zu den größten Arbeitgebern in Neuss.

Wir sind sicher, Sie stimmen uns zu. Danke.

 

Möchten Sie mehr erfahren? www.gwn-neuss.de

 


| Deutsche Krebshilfe

Auch 2017 möchten wir wieder gesellschaftliches Engagement zeigen und unser Budget für Weihnachtszuwendungen einem guten Zweck spenden.

Wir mussten erleben, wie ein Mitarbeiter unseres Unternehmens im Alter von 54 Jahren den Krebs nicht besiegen konnte. Ein Teil des Budgets geht deshalb an das Hospiz im Luisenhaus Magdeburg, welches unter Leitung der Pfeifferschen Stiftungen steht.

Der andere Teil geht an die Deutsche Krebshilfe, deren Ziel es ist, die Krebskrankheiten in all ihren Erscheinungsformen zu bekämpfen. Nach dem Motto "Helfen. Forschen.Informieren." geht unser Budget in die Forschung.

Wir sind uns sicher, Sie stimmen uns zu. Danke.


| P & T in der Kunst III

Am 23. November 2017, von 17:30 bis 21:00 Uhr, wird die Ausstellung "3D HOTEL (The Third)" von Ioana Niculescu-Aron eröffnet. Die Ausstellung findet in der Werkstatt der Künstlerin Alina Buga statt, Friendstr. 12b. D - 93053, Regensburg, wo sie bis Sonntag, 3. Dezember 2017 zu besuchen ist. Eines der Hauptstücke dieser Show ist "The Wall of Fame" (Ruhmeswand), die Arbeit ist mit dem Material "Mit Fasern verstärkter Spezialmörtel, Körnung 0-2 mm - EuroCret®" angefertigt und teilweise mit der speziellen Farbe "EuroCret® Color" bemalt, produziert von P&T Technische Mörtel GmbH & Co. KG aus Neuss. “Ich wählte diese Materialien aufgrund der Beratung der deutschen Firma, denen ich auf diese Weise danke. Die Arbeit mit diesen Materialien war sehr interessant, denn es haben sich viele neue Möglichkeiten für meine Kunst ergeben. Nach diesem ersten Projekt habe ich beschlossen, weiterhin neuen Technik zu arbeiten.“ (Ioana Niculescu-Aron)

Ihre Künstlerwebseite ist www.ioanaaron.ro

 

 


| Schachtkopfmörtel à la carte

"Welcher flüssige Schachtkopfmörtel von P & T ist der schnellste?"

Sie haben sich der Herausforderung gestellt und wir dürfen nun den Gewinner bekanntgeben.

Herzlichen Glückwunsch an Herrn Alexander Bauer und viel Spaß beim Mannschaftsessen mit 5 Personen.

 


| P & T in der Kunst II

P & T in der Kunst II

Erneut haben wir uns entschlossen, einen Studenten bei seiner Arbeit zu unterstützen.

Camill von Egloffstein, Student an der Münchener Akademie der bildenden Künste, hat inzwischen seine Arbeit beendet und sein Werk in der Jahresausstellung 2017 der Akademie präsentiert.

Wir haben ihm unseren Vergussmörtel "EuroGrout 04" zur Verfügung gestellt. Geschaffen hat er daraus "obstakle 2017", welches ein Element aus dem Skatepark nachahmt.


| Betonsanierung an Trinkwasserbehältern

Trinkwasserbehälter

Die Anlage im Wasserwerk Sandhausen aus dem Jahre 1972 wurde mit unserem Material durch die Firma GSB Haungs saniert. Man entschied sich hier für eine Beschichtung auf der Basis von Zementmörtel, d.h. eine rein mineralische Beschichtung. Mehr als 2.300 m² Betonoberfläche wurde im sogenannten Nassspritzverfahren maschinell neu beschichtet. Hierbei wurden ca. 140 Tonnen MRM 14 C 02 eingebaut.

Nähere Informationen können Sie aus der anliegenden Pressemitteilung des Zwecksverbandes Hardtgruppe entnehmen.


| Förderverein für krebskranke Kinder e.V.

Auch 2016 haben wir unser Budget für Weihnachtszuwendungen wieder einem guten Zweck gespendet. Anlässlich eines aktuellen Falles haben wir uns für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln entschieden.

Der Förderverein hilft während der anstrengenden Therapiezeit der an Krebs erkrankten Kinder. Er hilft in materieller und psychosozialer Hinsicht. Die Situation stellt für die gesamte Familie oft über eine lange Zeit eine extreme Belastung dar – emotional, organisatorisch und finanziell. Das Elternhaus bietet mit seinen vielen Möglichkeiten tatkräftige Unterstützung an. Der Verein ist gemeinnützig und finanziert sich ausschließlich durch Spenden und Mitgliedschaften.  

Bei der Scheckübergabe im Elternhaus durften wir uns davon überzeugen, dass die Mittel uneingeschränkt verwendet werden.

Wir sind sicher, Sie stimmen uns zu. Danke.


| Lieferprogramme - jetzt auch international

Unser Gesamtlieferprogramm ist jetzt auch international.

Unsere Broschüren "List of products" und "Programme de livraison" können Sie downloaden oder über das Kontaktformular anfordern.

P & T List of Products – Broschure Download

Programme de livraison P & T – Broschure Download


| Die "neue" W 300

Seit Anfang diesen Jahres ist das neue DVGW-Arbeitsblatt W 300 in Kraft. Es wurde komplett überarbeitet und ist heute ein umfassender Leitfaden für die Sanierung von Trinkwasserbehältern auf dem Weg zu noch mehr Qualität.

Dipl.Ing. Martin Bolesta beschreibt in einem Artikel in der Ausgabe 7-8/2015 der Zeitschrift „gwf“ ausführlich die Änderungen und deren Auswirkungen auf die bauliche Ausführung von Innenbeschichtungen für Trinkwasserbehälter nach dem Regelwerk W 300 neu.

den Artikel aus der „gwf“ lesen Sie hier